Leistungen: QualyCAR

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Inspektion für Fahrzeuge aller Marken ohne Garantieverlust

Hauptbereich

Leistungen

Kennst du das Gefühl, wenn die Servicelampe angeht und du genau weißt, dass der nächste Werkstattbesuch teuer werden kann?

Ich möchte dir das Gefühl nehmen und dir mein Vertrauen schenken. 

Durch die aktuellen Updates des Herstellers, weiß ich jeden Tag was genau dein Fahrzeug benötigt.

Meine Leistungen zielen insbesondere auf die Inspektion der Fahrzeuge. Dein Fahrzeug wird anhand der originalen Inspektionsnachweise deiner Automarke nach Herstellervorschrift geprüft. Ich verwende ausschließlich Ersatzteile in Erstausrüsterqualität sowie Originalteile. Auf die Ersatzteile erhältst du selbstverständlich die Herstellergarantie.

Bremsen

Den Bremsen wird eine besondere Bedeutung zugesprochen, jeder Bremsvorgang verlangsamt dein Fahrzeug und bringt es auch zum Stehen. Allerdings führt dieser Vorgang auch zu einer höheren Abnutzung der Bremsbeläge. Deshalb ist eine regelmäßige Kontrolle essenziell.

Werden die Bremsbeläge nicht einer regelmäßigen Wartung unterzogen, kann es durch die Abnutzung des Belages zu höheren Schäden der Bremsscheibe führen, wodurch die Bremswirkung reduziert wird.

Gerne erstelle ich dir hierzu ein Angebot.

Ölwechsel

Unter einem Ölwechsel ist der Ausausch des Motoröls zu verstehen. Durch einen regelmäßigen Wechsel wird die Lebensdauer des Motors verlängert und die Garantie des Herstellers bleibt erhalten. Außerdem können Motorschäden verhindert werden.

Laut Hersteller- und Werkstattangaben sollte alle 12 bis 18 Monate ein Ölwechsel durchgeführt werden. Besonders für Fahrzeughalter, die weniger als 10.000 Kilometer im Jahr fahren, wird ein Ölwechsel empfohlen. Durch die geringe Kilometerleistung kann es zu Qualitätsverlust der Schmiereigenschaften kommen.

Steht auch bei dir ein Ölwechsel an? Gerne erstelle ich dir hierzu ein Angebot.

Zahnriemen

Der Zahnriemen ist eine Verbindung im Motor und sorgt für einen genauen Verbrennungsvorgang. Bei einem Riss des Zahnriemens werden die Verbrennungsprozesse nicht mehr gesteuert. Darunter ist zu Verstehen, dass die Ventile nicht mehr geschlossen werden, dadurch können sie mit dem Kolbenboden zusammenstoßen und einen Motorschaden verursachen.

Um den Riss eines Zahnriemens vorzubeugen, sollten die Wartungsintervalle des Herstellers beachtet werden.

Bei Fragen berate ich dich gerne zu diesem Thema.

Scheibenaustausch

Ein Steinschlag passiert schnell und muss repariert werden, da eine Frontscheibe nicht nur für klare Durchsicht sorgt, sondern auch für die Versteifung der Karosserie. Selbst bei kleinen Stellen im Glas solltest du einen Experten aufsuchen.

Bei vielen Versicherungen ist der Glasschaden abgesichert. Trifft das auf dich zu, dann ist die Reparatur für dich kostenlos und ohne Aufwand verbunden, da ich mich mit deiner Versicherung in Verbindung setzte und alles abkläre.

Bei Fragen, helfe ich gerne weiter.

Batterie

Die Autobatterie hat besondere Aufgaben, sie sorgt jedes Mal dafür, dass dein Auto anspringt und versorgt die elektrischen Komponenten mit Spannung.

Zudem muss sie extreme Temperaturschwankungen aushalten und kann von jetzt auf nachher zusammenbrechen.

Mit einem Spezialgerät lässt sich deine Batterie auf die Lebensdauer prüfen.

Wenn auch du wissen möchtest wie es um die Lebensdauer deiner Batterie steht, dann lass dich gerne von mir beraten!

Preise

Um ein genaues Angebot zu erstellen, benötige ich die Fahrzeugdaten und die Schlüsselnummer (2.1; 2.2) deines Fahrzeugs. Diese Angaben findest du in deinem Fahrzeugschein.

Weitere Preise kannst du gerne unter dem Button "jetzt online buchen" einsehen.

Bei Fragen komme gerne auf mich zu!