Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Inspektion ohne Garantieverlust in freier KFZ Werkstatt

Wenn die Servicelampe aufleuchtet, kann der nächste Werkstattbesuch teuer werden. Durch eine regelmäßige KFZ Überprüfung kommt es erst gar nicht so weit.

Unsere KFZ Werkstatt QUALYCAR in Öhringen - Bretzfeld bietet dir kostengünstige Inspektionen ohne Garantieverlust. Wir führen unsere Inspektionen nach Herstellervorgaben durch.

Bei unseren Autoinspektionen gehen wir exakt nach Herstellervorschrift vor und verwenden dabei die Original-Inspektionsnachweise deines Fahrzeugherstellers. Falls Ersatzteile gebraucht werden, bauen wir ausschließlich Originalersatzteile / Teile in Erstausrüster-Qualität ein. Dadurch erhältst du auf die verwendeten Ersatzteile auch die vorgegebene Herstellergarantie.

Autoinspektion / KFZ-Über­prüfung nach neuesten Standards

Was KFZ Service angeht, sind wir jederzeit auf dem neuesten Stand. Wir besorgen uns regelmäßig die aktuellen Updates der Fahrzeughersteller und arbeiten nach den neuesten Herstellervorgaben. Das garantiert dir eine kompetent durchgeführte Inspektion ohne Garantieverlust. Unsere Kunden aus Heilbronn, Weinsberg, Schwäbisch Hall, Öhringen oder Crailsberg vertrauen der KFZ Werkstatt von Meister Wadim Funk.

Das überprüfen wir bei deiner Autoinspektion:

  • Fahrwerk & Karosserie
  • Bremsen
  • Räder & Reifen
  • Lenkung
  • Auspuff
  • Zündkerzen / ggf.
  • Öl / ggf. Ölwechsel
  • Getriebe
  • Elektrik
  • Airbags & Sicherheitsgurte

Das engagierte Team von QUALYCAR übernimmt Inspektionen nach Herstellervorgaben für Fahrzeuge sämtlicher Fabrikate.

Was kostet die Inspektion nach Hersteller­vor­gaben bei QUALYCAR?

Je nach Umfang der Herstellervorgaben und dem Zustand deines Autos fallen die Inspektionskosten unterschiedlich hoch aus. Mit den Fahrzeugdaten und der Schlüsselnummer aus deinem Fahrzeugschein kannst du dir in unserem Online-Tool einen Überblick über unsere Preise und verfügbaren Termine verschaffen. Wir führen täglich HU und Au Untersuchungen durch.

Bei deiner Autoinspektion prüfen wir alle vorgegebenen Punkte in den aktuellen Inspektionsnachweisen deines Fahrzeugherstellers. Sollten wir einen Mangel entdecken, beheben wir diesen nach Absprache mit dir. Dabei haben wir den Anspruch, besonders kundenfreundliche Lösungen anzubieten. Hast du noch Fragen? Dann melde dich doch einfach gleich hier bei uns.

Ölwechsel, Scheibenaustausch, Bremsen-Check & mehr Autoinspektion für Fahrzeuge aller Hersteller ohne Garantieverlust

Bremsen

Jeder Bremsvorgang verlangsamt dein Fahrzeug und bringt es zum Stehen. Allerdings führt dieser Vorgang auch zu einer höheren Abnutzung der Bremsbeläge. Deshalb ist eine regelmäßige Kontrolle essenziell. Werden die Bremsbeläge nicht einer regelmäßigen Wartung unterzogen, kann es durch die Abnutzung des Belages zu höheren Schäden der Bremsscheibe führen, wodurch die Bremswirkung reduziert wird.

Ölwechsel

Unter einem Ölwechsel ist der Austausch des Motoröls zu verstehen. Durch einen regelmäßigen Wechsel wird die Lebensdauer des Motors verlängert und die Garantie des Herstellers bleibt erhalten. Außerdem können Motorschäden verhindert werden. Laut Hersteller- und Werkstattangaben sollte alle 12 bis 18 Monate ein Ölwechsel durchgeführt werden. Die Autoinspektion ist unerlässlich. Besonders für Fahrzeughalter, die weniger als 10.000 Kilometer im Jahr fahren, wird ein Ölwechsel empfohlen.

Zahnriemen

Der Zahnriemen ist eine Verbindung im Motor und sorgt für einen genauen Verbrennungsvorgang. Bei einem Riss des Zahnriemens werden die Verbrennungsprozesse nicht mehr gesteuert. Die Ventile schließen nicht mehr, wodurch sie mit dem Kolbenboden zusammenstoßen und einen Motorschaden verursachen können. Um den Riss eines Zahnriemens vorzubeugen, sollten die Wartungsintervalle des Herstellers bei der Autoinspektion beachtet werden.

Scheibenaustausch

Ein Steinschlag muss schnell repariert werden, da eine Frontscheibe nicht nur für klare Sicht, sondern auch für die Versteifung der Karosserie sorgt.Bei vielen Versicherungen ist der Glasschaden abgesichert. Trifft das auf dich zu, dann ist die Reparatur für dich kostenlos und ohne Aufwand verbunden, da wir uns mit deiner Versicherung in Verbindung setzen und alles abklären.

Batterie

Die Autobatterie sorgt dafür, dass dein Auto anspringt und versorgt die elektrischen Komponenten mit Spannung. Zudem muss sie extreme Temperaturschwankungen aushalten und kann schnell zusammenbrechen. Bei der Autoinspektion können wir mit einem Spezialgerät die Lebensdauer deiner Batterie prüfen.

Bewertungen unserer Kunden

Romuald C.
Super Service. Ich bin sehr zufrieden. Die Mitarbeiter haben Glühkerzen gewechselt, die vorher bei einer anderen Werkstatt abgebrochen wurden. Hervorragende Arbeit und dazu am Ende günstiger als der Kostenvoranschlag. Mehr geht nicht. Volle Weiterempfehlung.

Miller Busreisen
Sehr netter Kontakt, zuverlässig, Kostenvoranschlag mit Rechnung zu 100% übereinstimmend. Sehr empfehlenswert. Mein Werkstatt habe ich endlich gefunden. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

Joshua G.
Seit 6 Jahren lasse ich bei Wadim Funk den Service und die Reparaturen meiner Autos machen. Ich bin immer sehr zufrieden!
Die Terminabsprache funktioniert einwandfrei. Auch wenn immer viel zu tun ist findet sich kurzfristig noch ein Termin.

Die Preisbildung ist immer transparent, man weiß wofür man bezahlt.
Von mir eine absolute Empfehlung diese Werkstatt auszuprobieren!

Zum Seitenanfang